SAMUEL CADERAS

 

Cun Semover - guder la veta. Das ist unser Motto.

 

Mich zu bewegen und dadurch jung zu bleiben ist meine Passion. Schon in meiner Kindheit, die ich in Ruschein GR verbracht habe, nutzte ich jede freie Minute, um mich in der Natur zu bewegen. Das ist bis heute so, daher habe ich 2019 mein Bachelorstudium an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen begonnen und im 2023 abgeschlossen. Dort konnte ich vielseitiges Wissen über die sportlichen Aspekte in den psychologischen und physiologischen Bereichen erlernen und vertiefen.

 

Meine Passion und Motivation im Sport will ich nun mit Semover weitergeben.

 

Lebenslauf / Referenzen:

 

  • 2019 - 2023 Bachelor an der eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen
  • 2020 - 2024  Ausbildung zum eidgenössisch patentierter Skilehrer
  • 2020 J+S Leiter 1 Langlauf
  • 2020 J+S Leiter 1 Mountainbike
  • 2020 J+S Leiter 1 Lagersport und Trekking
  • 2021 SVEB Zertifikat Erwachsenenbildung
  • 2022 J+S Leiter 1 Sportklettern
  • 2022 Auslandsemester Norwegen in "Nordic Friluftsliv" and "Outdoorleadership"
  • 2023 dipl. Fitness Trainer SAFS Fachausweis Basic
  • 2023 ESA Leiter Gerätegestütztes Fitnesstraining

 

Bewegung ist für mich Lebensqualität. Bewegung ist eine Lebensschule. Bewegung verbindet. Bewegung ist Freiheit und Wohlbefinden. Bewegung bedeutet für mich alles. Semover - also "sich bewegen" ist ein Lebensstil.


ADRIAN IRNIGER

 

Bewegung und Natur waren für mich immer ein unumgänglicher Bestandteil des Alltags. Intensive Sportarten zum Spass und Ausdauersport fürs psychohygienische «Kopf lüften» fehlen mir jeweils schon nach kurzen Unterbrüchen. Während der Ausbildung zum Automatiker wurde mir klar, die Arbeit mit Maschinen ist durchaus interessant, die mit Menschen jedoch viel spannender und erfüllender.

 

Im Studium der angewandten Psychologie an der ZHAW durfte ich dann noch die theoretischen Modelle für ein sortiertes Verständnis des menschlichen Erlebens kennenlernen. In diesem Zeitraum konnte ich mich vertieft mit den Interaktionen zwischen Physis und Psyche beschäftigen und begreife diese nun umso mehr als Einheit. Im Kurs "therapeutisches Klettern» durfte ich ein tolles Werkzeug kennenlernen, um die Kontrolle von - und den Umgang mit sich selbst zu bearbeiten.

 

Lebenslauf / Referenzen

 

  • 2018 Ausbildung Skilehrer, Mountain Adventure AG
  • 2019 – 2022 BSc in angewandter Psychologie, ZHAW / Universität Wien
  • 2020 Grundkurs Sportklettern, J&S
  • 2021 Grundkurs Ski Alpin, J&S
  • 2021 Grundkurs Radsport, J&S
  • 2022 Leiter für therapeutisches Klettern am ITK
  • 2022 Grundkurs Langlauf, J&S
  • 2022 Praktikum Bewegungs- und Psychotherapie, Clinicum Alpinum
  • 2023 Methodik Ski Alpin, J&S
  • Ab 2023 MSc in angewandter Psychologie, ZHAW

Anspannung und Entspannung sind stark voneinander abhängig doch gelingen besonders gut in im Kontrast zueinander. Daher verhelfen Bewegung und bewusste Entspannung zu mehr Lebensqualität und einem besseren Gespür für sich selbst.


 

info@semover.ch

 

Samuel Caderas: 079 912 41 82

 

 

Adrian Irniger: 076 513 11 66 

 

Samuel Caderas | Via Bargagliott 3a | 7017 Flims Dorf