ZIELSETZUNG VON SEMOVER

Semover bedeutet auf Deutsch nichts anderes als «sich bewegen».

 

Seit es uns Menschen gibt, bewegen wir uns jeden Tag. Durch unseren digitalisierten und technischen Fortschritt

hat sich unser Leben jedoch grundlegend verändert und die Bewegung wurde immer mehr zur Nebensache.

Wenn wir erschöpft sind, strebt unser Körper nach Erholung und Entspannung. Wir neigen eher dazu, uns auf das Sofa zu legen um zu entspannen. Zwar senken wir so unseren Herzschlag, die Atmung und den Blutdruck, doch Stresshormone, die sich in unserem Körper angesammelt haben, können nicht abgebaut werden.

Erst durch Bewegung können diese Stresshormone durch andere Hormone abgebaut und reguliert werden. Befinden sich die Stresshormone dauerhaft in unserem Organismus, ist unser Körper permanent in Alarmbereitschaft, was langfristig zu körperlichen und psychischen Beschwerden führen kann. Nach ein bisschen Sport hingegen, liegt es sich besonders entspannt und wohltuend. Semover - es scheint die einfachste Aufgabe der Welt zu sein, doch die Alternativen wirken oft deutlich angenehmer, zumindest auf den ersten Blick. Sich vom Gegenteil zu überzeugen bis sich neue Gewohnheiten einstellen lohnt sich aber dennoch. 

 

Was wollen wir mit Semover erreichen?

  • Semover hilft Stress abzubauen und steigert die Leistungsfähigkeit
  • Semover macht Glücklich
  • Semover stärkt das Immunsystem und ist gut für das Herz-kreislaufsystem
  • Semover steigert die geistige Leistungsfähigkeit
  • Semover kräftigt den Körper
  • Semover verhilft zu einem besseren Schlaf
  • Semover schenkt dir Lebensqualität
  • Semover ist Nachhaltig 

 

folge Semover auf Instagram

 

semover@gmx.ch

 

Samuel Caderas: 079 912 41 82

 

 

Adrian Irniger: 076 513 11 66 

 

Samuel Caderas | Via Bargagliott 3a | 7017 Flims Dorf